Inhaltsverzeichnis

Verhalten von BaCAD Objekten

Schraffuren

Die BaCAD-Spezialobjekte welche Massstabsabhängig sein können (Arbeitsfuge und Felslinie) sowie die Linie für Spundwände, können nicht als Umriss für Schraffuren verwendet werden. Sollte es trotzdem erwünscht sein diese Objekte als Umriss für eine Schraffur verwenden zu können, müssen diese Aufgelöst werden. Es entsteht eine Polylinie.

Da sich die grafische Darstellung eines massstabsabhängigen Objektes je nach Massstab in dem diese Objekt sichtbar ist ändert, würde dies die Darstellung des Schraffurumrisses beeinflussen. Aus diesem Grund gibt es diese Einschränkung.

Um diese Problem zu umgehen, ist es möglich auf einem nicht gedruckten Layer eine Linie, Polylinie oder einen Bogen zu erstellen, welche dem BaCAD-Spezialobjekt folgt und als Umriss dient.

Objektfänge

Sämtliche Objektfänge sind für die BaCAD-Spezialobjete nicht verfügbar. Somit sind zum Beispiel die Mittelpunkte und Schnittpunkte auf den Felslinien und Arbeitsfugen inaktiv.

Es wird versucht dies in den in zukünftigen Versionen von BaCAD Desktop zu integrieren.